Christian Paulus im Gespräch

Am 20.01.2014 nahm Christian Paulus an einem Gespräch im kleinen Kreise mit dem Bundestagsabgeordneten Philipp Graf von und zu Lerchenfeld teil. Der Bundestagsabgeordnete informierte sich über aktuelle Themen im Bereich der IT Sicherheit, vor allem im Hinblick auf die Inhalte im Koalitionsvertrag der Bundesregierung.

In dem persönlichen Gespräch konnte Christian Paulus den Bundestagsabgeordneten für den “Cloud Standort Deutschland” interessieren und die Möglichkeiten, die sich daraus für die Wirtschaft ergeben, aufzeigen. Es wurde vereinbart sich in wiederkehrenden Abständen zu Treffen, um den Austausch zwischen Politik und IT Unternehmen zu fördern. Auch wurde besprochen nach Möglichkeiten zu suchen, um in Berlin in politischen Fachgremien vorzutragen und dadurch für aktuelle IT Themen zu sensibilisieren.

Das Gespräch wurde durch den Bayerischen IT Sicherheitscluster e.V. organisiert, in dem Christian Paulus als Vorstandsmitglied tätig ist. Es nahmen noch weitere Mitglieder des Vereins teil.

Externe Links: http://www.it-sicherheit-bayern.de/  http://www.lerchenfeld-koefering.de/